ANZEIGE

Strom- und Gasanbieter goldgas engagiert MainLine


Der in Eschborn ansässige Energieversorger goldgas engagiert die Frankfurter Agentur MainLine, die künftig die Werbe- und Marketingaufgaben für den Erdgas- und Stromanbieter entwickelt. Die Unternehmensgruppe wurde jüngst von der VNG – Verbundnetz Gas AG aus Leipzig übernommen und vertreibt ihre Energieprodukte in Deutschland und Österreich an Privat- und Businesskunden.

Das MainLine-Team realisiert sämtliche On- und Offline-Werbemittel. goldgas-Marketingdirektor Heiko Schultze sagt zur Etatvergabe: "Bei der Auswahl unserer neuen Agentur war es uns extrem wichtig, dass wir auf  ommunikationsseite Ansprechpartner finden, die unser Geschäft verstehen, ein sehr gutes Markenverständnis und Energieerfahrung mitbringen und auf allen modernen multimedialen Kommunikationskanälen zu Hause sind. Denn auf allen Kanälen hat die erfolgreiche Neukundengewinnung für unsere Produkte absolute Priorität."

Neben ersten Mailings arbeitet MainLine an einem neuen Markenauftritt, einem Relaunch der Website sowie einem neuen B-to-B-Konzept inklusive Messemaßnahmen. Michael Härtlein, Geschäftsführer MainLine, erklärt: "Darüber hinaus ist goldgas sehr offen für Bewegtbild- wie Podcast-Marketing. So produzieren wir zurzeit mit unserer Unit MainPod ein völlig neues Online-Format unter dem Namen 'goldcast network'. Und als sportlich ambitionierte Agentur freuen wir uns ganz besonders auf die Kapitalisierung des hohen goldgas Sportengagements beim Top-Handballclub der Rhein-Neckar Löwen aus der SAP Arena. Erste Anzeigen sind bereits geschaltet, eine Kampagne mit Löwen-Kapitän und Nationalspieler Uwe Gensheimer ist in Vorbereitung."