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Scholz & Friends produziert Nachhaltigkeitsbericht der Deutschen Bahn


Die Deutsche Bahn präsentiert ihre Ergebnisse des Berichtjahres 2012 und ihrer Strategie DB2020 in dem kürzlich veröffentlichten DB Nachhaltigkeitsbericht 2012. Scholz & Friends betreute das Projekt als verantwortliche Agentur. Im Rahmen der Erstellung der Publikation übernahm das Berliner Team die konzeptionelle Beratung, Redaktion und das Layout sowie die Produktion.

Der Nachhaltigkeitsbericht stellt die Handlungsfelder, strategischen Ansätze, Maßnahmen und Fortschritte in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales vor. Die Deutsche Bahn hat sich im Rahmen der Strategie DB2020 zum Ziel gesetzt, profitabler Marktführer, Top-Arbeitgeber sowie Umwelt-Vorreiter zu sein. Beim Verkehrsunternehmen sind Dr. Meike Niedbal und Kerstin Eckstein verantwortlich. Auf Agenturseite kümmerten sich um den Beratungs-Part u.a. Matthias Hennes und Christiane Stöhr. Die Kreation steuerten Lina Jachmann, Susanne Peters und Roman Reulecke bei.

Scholz & Friends ist für die Deutsche Bahn bereits tätig, darunter die Bereiche Baustellenkommunikation ('Max Maulwurf'), das Nachtreisezug-Angebot CityNightLine sowie DB Flinkster, Call a Bike, DB Regio Schleswig-Holstein und Niedersachsen. 

Das Agenturnetzwerk hat 2007 Reputation – eine eigene Beratung für Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit – gegründet. Scholz & Friends Reputation unter Leitung von Christiane Stöhr und Dr. Norbert Taubken betreut Kunden wie Coca-Cola, Tchibo, die Gasversorgung Süddeutschland, den Rat für Nachhaltige Entwicklung sowie die Norma Group.