ANZEIGE

SinnerSchrader kauft im Schweizer Warenhaus Globus ein


Die Digitalagentur SinnerSchrader konzipiert, gestaltet und realisiert für die 'Magazine zum Globus AG' eine Multichannel-Strategie. Im Mittelpunkt der digitalen Neuaufstellung der Schweizer Warenhauskette steht die E-Commerce-Plattform.

"Globus steht für Qualität und kreative Inszenierung. Dieses Erfolgskonzept aus dem stationären Handel werden wir nun in den Multichannel-E-Commerce bringen. Dafür haben wir in SinnerSchrader einen starken Agenturpartner gefunden", sagt Philipp Schnell, Leiter E-Commerce Magazine zum Globus AG. Das Unternehmen, Tochter der Migros-Gruppe, bezeichnet sich selbst als „das gehobene Warenhaus“ und ist mit 38 Filialen in der Schweiz vertreten. Globus beschäftigt 3300 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlich Umsatz von rund 700 Millionen Euro Nettoumsatz.

Matthias Schrader, CEO SinnerSchrader, erklärt: "Globus ist ein renommiertes Traditionsunternehmen mit höchsten Ansprüchen. Wir freuen uns auf diese sehr attraktive Aufgabe. Dieser stellen wir uns - mit einem interdisziplinären Team aus Kreation, Konzept und Technik." SinnerSchrader mit Büros in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Prag beschäftigt derzeit rund 450 Mitarbeiter. Der Dienstleister ist bereits für Marken wie Allianz, comdirect bank, REWE, simyo, Škoda, Tchibo und TUI aktiv geworden.