ANZEIGE

Scholz & Friends entwickelt App für Robinson Club


Der Cluburlaubanbieter Robinson ist nun auch über eine eigene App für das iPad erreichbar. Scholz & Friends one:zero, die neu formierte Digitaleinheit von Scholz & Friends Hamburg, entwickelte die mobile Anwendung.

Der Nutzer kann mit Hilfe der App einen Blick in seinen künftigen Robinson Club werfen. Dafür stehen Filme und Fotos, Audiokommentare zu den Clubs sowie virtuelle 360°-Rundgänge zur Verfügung. Durch einen Filter können sich Kunden ihren persönlichen Urlaub nach den eigenen Vorlieben zusammenstellen und so den für sie passenden Club finden. Hierdurch sollen neue Zielgruppen gewonnen und die Reisebuchungen gesteigert werden.

"Durch die gezielte Individualisierung kann der Nutzer das Beste aus der App herausholen", so Dominik Exposito, Managing Director von Scholz & Friends one:zero. "Der User hat die Wahl, ob er lieber stöbern oder zielgerichtet und schnell seinen idealen Robinson-Club finden möchte." Auf Agenturseite sind neben Exposito auch Geschäftsführer André Klein (Kreation) und Technical Director Mehmet Deriner für den Kunden aktiv.

Die Robinson Club GmbH, ein Tochterunternehmen der TUI AG mit Sitz in Hannover, unterhält 23 Clubanlagen in elf Ländern. Bei Robinson ist unter anderem Jan-Malte Kistler, Bereichsleiter Marketing & Vertrieb, zuständig.