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Presse- und Informationsamt der Bundesregierung sucht Event-Agentur

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) fahndet derzeit nach seinem künftigen Event-Betreuer. Dieser wird mit einem mehrjährigen Vertrag ausgestattet und soll künftig die Organisation diverser Formate übernehmen, darunter bundesweite Großveranstaltungen sowie Eventreihen.

Die geplante Laufzeit des Rahmenvertrags erstreckt sich über die Zeitspanne von Anfang April 2014 bis Ende März 2018. Zuletzt hatte das BPA seinen Event-Etat 2009 ausgeschrieben. Der Zuschlag ging seinerzeit an die Berliner Bietergemeinschaft Mediapool Veranstaltungsservice und Bärlin Team Eventdesign. Auf der To-Do-Liste der Agenturen standen unter anderem Eventformate wie der 'Tag der offenen Tür im Bundeskanzleramt und Bundespresseamt', Diskussionsrunden und Foren im Kanzleramt sowie die Organisation des Rahmenprogramms bei Staatsbesuchen.

Wer sich um das Mandat bemüht, muss die Teilnahmeanträge bis zum 20.12.2013 beim BPA einreichen. Dieses wird im Anschluss fünf bis acht Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern. Weitere Details finden Interessierte in der europaweiten Ausschreibung.

Wer derzeit ebenfalls auf Agentursuche ist, lesen Abonnenten von 'new business'-Print im kommenden Heft (ET: 4.11.2013). Für alle anderen Interessierten gibt es die Möglichkeit, das Magazin als App-Version zu beziehen (Bestellungen im Apple Store oder bei Google Play).