ANZEIGE

Heimat folgt bei Weight Watchers auf McCann

Weight Watchers Deutschland, Düsseldorf, entscheidet sich für Heimat. Laut der Berliner Agentur ging der Entscheidung ein "intensives Screening" voraus. Zuvor hatte McCann Düsseldorf das Unternehmen betreut. Heimat ist seit Anfang September für die Kommunikation des "Welt-Marktführers im Gewichtsmanagement" in Deutschland und der Schweiz zuständig. In den vergangenen Jahren war die Kommunikation der Marke mit ihren On- und Offline-Programmen zum Abnehmen vor allem durch den Einsatz von Testimonials geprägt. "Mit Heimat werden wir auf dem begonnenen Weg eine ganz neue Richtung einschlagen und der emotional geprägten Marke so ausdrucksstarke Impulse verleihen", erläutert Nicolette Hehn, Vice President Marketing/PR/Customer Service der Weight Watchers (Deutschland) GmbH.

Das "tiefe Verständnis" für die Kernzielgruppe Frauen war ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung für die neue Agentur. Dort wird Weight Watchers von einem überwiegend weiblichen Team betreut. Unter der Führung von Julia Bubenik (Beratung), Sabina Hesse (CD Text) und Teresa Jung (CD Art) sowie Laia Ponce de Léon (Planning) wird aktuell am künftigen Auftritt gearbeitet. Mit sichtbaren Ergebnissen ist zum Jahreswechsel zu rechnen. In Deutschland ist das Unternehmen seit 1970 präsent, heute nutzen jede Woche mehr als 360.000 Teilnehmer das Serviceangebot.