ANZEIGE

M&C Saatchi gewinnt Siemens Rail Systems


M&C Saatchi überzeugt im Münchner Siemens-Konzern die Division Rail Systems und entwickelt für den Neukunden eine Kommunikationsstrategie für die kommenden Jahre und Kampagnen. Siemens Rail Systems ist ein internationaler Anbieter von Schienenfahrzeugen und den dazugehörigen Service-Leistungen. Das Portfolio umfasst das gesamte Spektrum an Fahrzeugen – von den Eisenbahnen über Metros und Lokomotiven bis hin zu Straßen- und Stadtbahnen. Stephan Krämer, Leitung Marketing Communications, Siemens AG: "M&C Saatchi Berlin hat uns nicht nur mit seiner Strategie und Kreativität überzeugt, sondern auch mit der Leidenschaft, mit der sie sich unserem Thema gewidmet
haben."

Unter dem Leitsatz 'Driving Mobility' kommuniziert die neue Kampagne, was Siemens tut, um den stetig wachsenden Anforderungen an die Mobilitätswünsche seiner Kunden und deren Fahrgäste weltweit gerecht zu werden, ohne Aspekte wie Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung außen vor zu lassen. Die Kreation beinhaltet Motive für eine internationale Anzeigen- und Plakatkampagne, die Ende November an da den Start geht. Weiterhin wird M&C Saatchi das Unternehmen bei der Gestaltung von Messeauftritten unterstützen sowie Themen innerhalb der internen Kommunikation übernehmen. Zum Team in der Agentur gehören als Creative Director Jan Lucas, Account Director Darius Gross, Art Director, Marian Paul sowie Copywriter Alice Gnodde und Sebastian Gräf.

Dominik Tiemann, CEO & Partner, M&C Saatchi Berlin: "Produkte zu bewerben, die im Durchschnitt 18-mal so lang sind wie ein Mittelklassewagen und alleine in Deutschland ca. 2 Milliarden Menschen von A nach B befördern, ist eine seltene und besondere Herausforderung, worüber wir uns sehr gefreut haben."

M&C Saatchi ist eine internationale Netzwerkagentur mit 25 Büros. Mit dem Siemens-Etat gewinnt die Agentur neben BASF ein weiteres global agierendes Industrieunternehmen als Kunden. Weitere Kunden sind Ferrero, Hannoversche und Havana Club.