ANZEIGE

Generationswechsel: Brand Lounge startet ab 2014 mit neuer Spitze

Die beiden Agenturgründerinnen Mitra Esmailzadeh (Foto) und Sylvia Schacht verlassen ihre Düsseldorfer Agentur Brand Lounge und kehren nach fast 40 Jahren der Werbebranche den Rücken. Esmailzadeh, Geschäftsführerin Beratung, und Schacht, Geschäftsführerin Strategie, haben bereits eine Nachfolge gefunden. Mitbegründer und Geschäftsführer Kreation Christian Labonté führt die Agentur ab Januar 2014 gemeinsam mit Neuzugang Uwe Schwäch, Beratung, und Dr. Susanne Goertz, Strategie.

"Der Generationswechsel ist ein wohlüberlegter Schritt, den wir mit viel Bedacht geplant und sorgfältig vorbereitet haben", sagt Mitra Esmailzadeh, die sich wie Schacht neuen Aufgaben und Projekten außerhalb der Werbung widmen will. "Bei der Wahl der neuen Partner standen vor allem die Interessen unserer Kunden im Vordergrund", betont Christian Labonté. Die emotionale Markenführung werde nach wie vor Schwerpunkt der Agentur bleiben.

Schwäch, der fast zehn Jahre bei BBDO in führender Position für den internationalen Agenturkunden Bayer und zuletzt als Managing Director bei Lüders CC in Köln tätig war, bringt nicht nur Erfahrung im Bereich FMCG, sondern vor allem auch aus der Healthcare-Branche mit.

Goertz, zuvor Head of Strategic Planning bei Publicis in Frankfurt, wechselte bereits im Januar 2013 als Geschäftsführerin Strategische Planung zu Brand Lounge.