ANZEIGE

Tennis: German Masters Series verliert Titelsponsor Head


Seit sechs Jahren trug die Tennisturnierserie 'German Masters Series' den Namen des Titelsponsors Head. Wie der Sportartikelhersteller nun mitteilt, wird er sein Engagement zum 31. Dezember diesen Jahres auslaufen lassen. Der Grund für die Beendigung des Engagements der Head Germany GmbH mit Sitz in Feldkirchen sei eine "Neuausrichtung der Marketingstrategie". Marcus Trute, Verkaufs- und Marketingleiter Sommersport bei Head Germany, erklärt: "Dieser Schritt ist uns nach der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tennisbund (DTB) keinesfalls leicht gefallen, aber wir werden unsere Aktivitäten in anderen Bereichen deutlich ausbauen und mussten eine Entscheidung treffen." 

Die Unterstützung des Unternehmens umfasste sowohl ein finanzielles Engagement als auch die Bereitstellung der Turnierbälle von Head für alle Veranstaltungen. In den vergangenen Jahren stellte der Sportartikelhersteller annähernd 350.000 Bälle kostenlos zur Verfügung.

Beim Deutschen Tennisbund nehmen die Verantwortlichen die Entscheidung sportlich. Sie überreichten bei einer offiziellen Verabschiedung als Titelsponsor eine Collage mit Fotos von besonderen Anlässen. Klaus Eberhard, Sportdirektor des DTB: "Ein großes Dankeschön an Head für die hervorragende und in all den Jahren immer völlig reibungslose Zusammenarbeit. Wir wünschen dem Unternehmen nun ebenso viel Erfolg mit seinen zukünftigen Aktivitäten, mit denen Head dem Tennissport verbunden bleibt. Die German Masters Series hat eine große Tradition und wird auch zukünftig einen bedeutenden Stellenwert in der deutschen Turnierszene einnehmen."

 

 

Foto (v.l.): Klaus Eberhard (DTB), Carsten Eberhardt (HEAD), Marcus Trute (HEAD) und Bernd Greiner (DTB)