ANZEIGE

Stefanie Wurst verlässt Scholz & Friends


Scholz & Friends verliert mit Stafanie Wurst  (siehe Foto) ein Vorstandsmitglied. Das teilt die Agentur, die zur Commarco Holding (WPP) gehört, per Presseaussendung mit. Wurst verlässt als Vorstandsmitglied (seit Anfang 2013) sowie Geschäftsführerin von Scholz & Friends Berlin nach 13 Jahren die Agenturgruppe auf eigenen Wunsch. Sie wechselt im Februar 2014 auf die Kundenseite und wird eine "Top-Position bei einem großen deutschen Blue-Chip" einnehmen. Zu welchem Konzern Wurst wechselt, ist derzeit nicht in Erfahrung zu bringen. Ebenfalls offen ist, wer bei den Friends ihre Nachfolge antreten wird. 

"Ich möchte Stefanie zu ihrem nächsten großen Karriereschritt herzlich gratulieren", kommentiert Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group, die Personalie. "Zugleich möchte ich ihr für ihr vorbildliches Engagement und ihren langjährigen Beitrag zum Erfolg von Scholz & Friends danken. Ihr nächster Schritt zu einem bedeutenden deutschen Blue-Chip zeigt die Attraktivität von Scholz & Friends als Arbeitgebermarke weit über die Agenturlandschaft hinaus. Ich wünsche Stefanie alles erdenklich Gute für ihre berufliche und private Zukunft."

Und Wurst erklärt zu ihrem Ausscheiden: "Es gab und gibt für mich in Deutschland keine interessantere Agentur als Scholz & Friends. Der Ruf von Unternehmensseite kam völlig überraschend; aber es hat genau gepasst."

Bei Scholz & Friends ist Wurst unter anderem für große Kunden wie die Deutsche Bahn, Mercedes-Benz und Bayer verantwortlich. Die studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerin startete ihre Karriere bei Ammirati & Puris in New York, wo sie Etats für den US-amerikanischen und kanadischen Markt betreute. 1993 wechselte sie zu TBWA, wo sie zuerst von Hamburg und dann von Singapur aus verschiedene Etats international und asienweit führte.