ANZEIGE

SinnerSchrader gewinnt deutschen Digital-Etat für Beck's


Der Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev vergibt seinen deutschen Digital-Etat für die Marke Beck's an SinnerSchrader aus Hamburg. Wie wir exklusiv in unserer Printausgabe berichteten, hatte der Konzern dafür einen Pitch anberaumt. Das Mandat umfasst den digitalen Markenauftritt von Beck's, die Betreuung der Online-Kanäle sowie Digital-Kampagnen. Erste Arbeiten sollen im Frühjahr 2014 zu sehen sein.  

Nils Wollny, Geschäftsführer Strategie bei SinnerSchrader, zum Etatgewinn: "Beck’s ist laut Markenmonitor Bier die beliebteste Biermarke Deutschlands. Wir haben uns trotz der hervorragenden Entwicklung der Markenwerte entschlossen einen nächsten Schritt zu machen, um die Marke progressiv weiterzuentwickeln." Und Wollny weiter: "Der Gewinn von Beck's ist ein Jahresauftakt, wie wir uns keinen besseren wünschen können."

Mit dem Auftragsgewinn folgen die Hanseaten auf die Coma AG, die seit 2007 den Online-Auftritt für Beck's betreute. Die Münchner Agentur wird aber nach wie vor für den Brauereikonzern tätig bleiben. Das Coma-Team entwickelt auch künftig Online.Maßnahmen für die AB InBev-Marken Franziskaner und Hasseröder. Coma war dem Vernehmen nach nicht zur Verteidigung des Beck's-Mandates angetreten.