ANZEIGE

Claudia Schiffer wird europäische Opel-Markenbotschafterin


Claudia Schiffer wird das deutsche Gesicht von Opel in Europa. Sie steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne 'It’s a German', die europaweit – außer in Deutschland und Großbritannien – im Januar ihre TV-Premiere feiern wird. In kleinen und laut dem Autobauer "sehr emotionalen Geschichten" stellt das ehemalige Model das 'Made in Germany' von Opel zur Schau.

In den Spots geht es u.a. um clevere Türkonzepte wie beim Meriva und ausgefeilte Allradtechnik wie beim Mokka. Am Ende eines jeden Spots folgt dann die von Claudia Schiffer vorgetragene Pointe: "It’s a German." Opel-Marketingvorstand Tina Müller: "Die Kampagne transportiert die auch international sehr geschätzten modernen deutschen Werte. Opel steht heute für perfekte deutsche Ingenieursarbeit, ein emotionales Design und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis."

Betreuende Agentur ist Scholz & Friends, Hamburg.