ANZEIGE

Leipzig feiert Jubiläum mit Westend-PR


Die Leipziger Agentur Westend-PR setzt sich in einer Ausschreibung durch und gewinnt den Etat für die Public Relations sowie Social Media-Kommnikation zum Jubiläum '1000 Jahre Leipzig' (2015). Auftraggeber für das insgesamt 25-monatige Großprojekt ist der Verein Leipzig 2015 e.V., der als Schnittstelle und Bindeglied aller Jubiläumsaktivitäten fungiert. Vorstandsvorsitzender des Vereins sowie 'Leipzig 2015'-Beauftragter ist Torsten Bonew, Bürgermeister und Beigeordneter für Finanzen der Stadt Leipzig. Bonew leitete auch die Auswahljury.

Marko Mädge (siehe Foto), geschäftsführender Gesellschafter von Westend-PR, kommentiert den Pitchgewinn mit folgenden Worten: "Die Mischung aus intensiven Media Relations, integriertem Standortmarketing, Jubiläums- und Event-Kommunikation passt hervorragend zu unserer Agentur. Das Thema besitzt eine hohe Bedeutung und Strahlkraft."

Das 18-köpfige Team von Westend-PR kooperiert im Social Media-Bereich mit der ebenfalls in Leipzig ansässigen Agentur Projecter.