ANZEIGE

Neues Frankfurt-Büro von Zum goldenen Hirschen peilt für 2014 30-köpfiges Team an


Nach einer Projektphase startete Zum goldenen Hirschen im Sommer 2013 mit einem 18-köpfigen Team in Frankfurt. Zur  Führung gehören seitdem Standortleiter Johannes Kahnt (Strategie & Beratung), Rafael Tomic (Head of Digital Innovation), Daniel Wudtke (CD Art) und Robert Kiefner (CD Text). Der ortsansässige Startkunde Fiat Deutschland betraut die Agentur mit der Gesamtkommunikation Above-the-line und Digital für Alfa Romeo und Lancia sowie der digitalen Kommunikation für Fiat Pkw, Fiat Professional und Jeep. Die Etats werden in Kooperation mit Armando Testa betreut, einer der italienischen Leadagenturen der Fiat Group und ein internationaler Agenturpartner der Hirschen Group.

Bis Ende dieses Jahres plant Kahnt mit einem Teamzuwachs auf 30 Leute. Diese Entwicklung resultiert aus Neugeschäft bei Fiat und dem Gewinn eines Koblenzer Energieversorgers. Beim Autohersteller kümmern sich die Hirschen um die Begleitmusik zu dessen Partnerschaft mit dem Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt. Alfa Romeo ist Hauptsponsor der Eintracht. Insgesamt entwickeln die Hirschen im Fußball-WM-Jahr eine nationale Kampagne für das Modell Alfa Romeo Giulietta (s. Foto), der Kampagnenclaim lautet 'Mit Herz und Hingabe'. Neben einem Fernsehflight liegt der Fokus der Kampagne liegt auf Online. Zuständig bei Fiat sind Maren Dragon, bei Fiat Leitung Brand Marketing Communication, und Marketing Director Salvatore Internullo.

Der nach einem Pitch gewonnene Neukunde im Energiesektor setzt sich aus drei Unternehmen zusammen, und zwar EVM, Kevag und GVW. Sie haben allesamt ihren Sitz in Koblenz und fusionieren zu einem Energieanbieter. Die Hirschen betreuen den Gesamtetat.