ANZEIGE

Denkwerk relauncht die Online-Shops der Walbusch-Gruppe

Denkwerk mit Büros in Köln und Berlin setzt sich in einem Pitch durch und übernimmt den technischen Relaunch der vier Marken-Shops der Walbusch-Gruppe. Das Mandat des in Solingen ansässigen Modeunternehmens umfasst den Relaunch der Walbusch Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der Shops von Avena, Klepper und Mey & Edlich.

Schwerpunkt des Familienunternehmen ist das Kataloggeschäft – zunehmend bietet Walbusch jedoch den Service eines Multi-Channel-Anbieters: Neben dem Katalog können Kunden auch über den Online-Shop bestellen oder eines der Fachgeschäfte vor Ort besuchen. Bundesweit gibt es 32 Walbusch-Fachgeschäfte. Neben der Marke 'Walbusch' gehören zur Unternehmensgruppe die Outdoormarke 'Klepper', die Herren-Modemarke 'Mey & Edlich' sowie der Gesundheitsversand 'Avena'. Das mittelständische Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von rund 332 Mio. Euro und beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter.

Denkwerk ist seit 2008 maßgeblich an der Weiterentwicklung sämtlicher Portale der Walbusch-Gruppe beteiligt. Weitere Kunden des 180-köpfigen Teams sind Unternehmen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI sowie die Organisation UNICEF.