ANZEIGE

UDG United Digital Group verstärkt ihre Führung, u.a. mit Ex-goldener Hirsch Tobias Schlösser


Die von Ex-Pixelpark-Chef Michael Riese gegründete und seit dem Frühjahr 2013 von Jessica Peppel-Schulz (siehe Foto) geführte UDG United Digital Group, Hamburg, holt vier neue Führungsleute. Susanne Busshart, 47, wird am UDG-Standort Mainz als Managing Director fungieren und gemeinsam mit Mathias Reinhardt die Geschäfte führen. In der Vergangenheit gründete sie nach Tätigkeiten bei United Internet und Syzygy die Firmen Zuuka Group und Bingabox, die sie auch leitete. Einen deutlichen Agenturhintergrund bringt Tobias Schlösser, 43, mit. Er war Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen in Dubai und fischerAppelt furore sowie COO der Ledavi GmbH. Schlösser wird als Managing Director an der Seite von Thomas Rekittke in die Geschäftsführung der UDG United Digital Group in Hamburg einsteigen.

Dr. Christian Stummeyer, 41, früher bei Siemens und Boston Consulting, baute Von Milmowsky – L+W auf und leitete die Firma als Geschäftsführender Gesellschafter. Er verantwortet als Managing Director UDG Consulting. Oliver Lucas, 42, ist neuer Director E-Commerce der UDG United Digital Group. Er war u.a. geschäftsführender Gesellschafter von Dohmen Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung der JCL eCommerce GmbH. Lucas wird am Standort München wirken. "Mit diesen hochkarätigen Verstärkungen sind wir für die weiteren Entwicklungen unserer Agentur bestens aufgestellt und können im Markt noch schlagkräftiger auftreten", so Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group.

Thomas Rekittke ist übrigens GF von KMF Werbung in Hamburg – neben den Gründern und Geschäftsführern von KMF, Kai Pohlmann und Eilert Lehmbecker. Die auf Below-the-Line-Werbung spezialisierte Agentur wurde mitten in den 90er Jahren gegründet und hat ihren Sitz in der Großen Elbstraße, gleich nebenan von UDG. KMF gehört zur UDG Group wie noch eine Reihe weiterer Firmen, darunter die Internetagentur Bassier Bergmann Kindler mit Zentrale in Oberhausen.

Wie wir berichteten (siehe Meldung), stellt CEO Peppel-Schulz die Agenturgruppe neu auf. Agierten bislang ausschließlich die neun Einzelagenturen unter dem Dach der Holding, die bislang koordinatorischen Charakter besaß, so arbeitet die UDG United Digital Group jetzt auch inhaltlich und betreut Kunden.