ANZEIGE

Hübner & Sturk entwickelt neue Kampagne für Suzuki-Motorräder


Die Bensheimer Agentur Hübner & Sturk hat eine Image- und Produktkampagne für die Motorrad-Range von Suzuki entwickelt. Der neue Werbeauftritt mit dem Claim 'Way of Life' lässt die Zielgruppe selbst zu Wort kommen: Motorradfahrer sollen Einblicke in ihre individuelle Erlebniswelt mit ihrer Suzuki geben.

Die Kampagne wird in Print- und Online-Medien geschaltet. Neben den Imagemotiven sind auch Produktanzeigen für die einzelnen Modelle in den Medien zu sehen. Zudem hat die Bensheimer Agentur eine Out-of-Home- sowie Bannerkampagne gestaltet sowie Broschüren und die Händler- und Fachkommunikation entwickelt. Die neue Kampagne markiert die Fortsetzung einer mehrjährigen Zusammenarbeit zwischen den beiden in Bensheim ansässigen Unternehmen: Hübner & Sturk unterstützt die Motorrad-Sparte von Suzuki International Europe seit 2008. Der neuen Kampagne ging eine Marktanalyse mit repräsentativer Umfrage voraus, die das Strategieteam von Hübner & Sturk im Vorfeld durchgeführt hatte.

"Unsere neue Kampagne ist die logische Konsequenz der Markenanalyse, deren Ergebnisse Hübner & Sturk strategisch wie kreativ sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Der neue Auftritt schafft etwas Bedeutendes: Er gibt unseren Motorrädern im wahrsten Sinne des Wortes ein 'Gesicht' – durch Portraits von Bikern, die für die jeweiligen Modelle stehen und in ihrer eigenen Tonalität für die Marke sprechen", so Gerald Steinmann, Manager Marketing and
Public Relations Motorcycle and ATV von Suzuki International Europe. Und Agentur-Chef Horst Hübner ergänzt: "Es gehört zu den spannendsten Aufgaben, ein bestimmtes Lebensgefühl auf die Straße zu bringen. Mit den neuen Motiven wollen wir ganz nah dran sein an der Zielgruppe und freuen uns, für Suzuki kommunikativ richtig Gas geben zu können."

Neben Suzuki ist ist die 1997 gegründete Agentur Hübner & Sturk auch für Kunden wie BASF, Caparol, Endress+Hause und die Stadtwerke Heidelberg tätig.