ANZEIGE

Computer: Lenovo gibt europaweiten Kreativ-Etat an das Independent-Network The House Worldwide

Der PC-Hersteller Lenovo hat den Kreativ-Etat für die Region EMEA (Europa, Middle East und Afrika) in die Obhut des Independent-Networks The House Worldwide mit Hauptsitz in London gelegt. Das bestätigte Dr. Jan Huckfeldt, bei Lenovo als Vice President EMEA aktiv, gegenüber britischen Fachmedien. Zuvor war die Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi für den Kreativ-Job zuständig. Saatchi & Saatchi bleibt ungeachtet dieser Entscheidung weiterhin mit Lenovo im Geschäft und kümmert sich um weltweite Kreativ-Aufgaben.

Das "Network" The House Worldwide ist derzeit noch nicht in Deutschland präsent, kooperiert aber mit diversen Kreativ-Shops rund um den Globus. The House Worldwide wurde letztes Jahr von dem Ex-Publicis-COO Richard Pinder gegründet und konnte bereits einen sensationellen Coup melden: den Gewinn der Jeans-Kult-Marke Levi's. Bei der Betreuung von Levi's arbeitet The House Worldwide mit der Interpublic-Tochter Draftfcb zusammen. Im Herbst 2013 hatte sich der Jeans-Hersteller von der Agentur Wieden + Kennedy getrennt, die drei Jahre lang für den Kreativ-Auftritt der Marke Levi's verantwortlich war. Davor betreute die britische Top-Agentur BBH Bartle Bogle Hegarty jahrzehntelang die Werbung für die Jeans-Marke. BBH gehört heute komplett zur Publicis-Holding.