Peter Schmidt Group kreiert Packaging für neue Sporternährung
Die Designagentur Peter Schmidt Group in Hamburg hat für die neue Sporternährung Qi² - Sports Nutrition ein Package-Design gestaltet. Die Drinks, Riegel, Shakes und Kapseln von Qi² sind seit Ende vergangenen Jahres in den über 170 McFit-Fitnessstudios in Deutschland und Österreich sowie über den Online-Shop www.qi-2.com erhältlich.
Das Team um Design Director Ulrich Aldinger hat ein Packaging-Konzept entworfen, das über eine einheitliche Dachmarke verfügt. Zentrales Gestaltungselement ist der Doppelpunkt: Der obere Punkt bildet produktübergreifend das Markenfeld für das Qi²-Logo. Der untere Punkt definiert über eine Farbgebung die Produktlinie (Basic: silber/blau, Woman: creme/pink, Pro: anthrazit/gold) und zeigt ein entsprechendes Sportmodel. Damit soll der Produktnutzen auf den ersten Blick erkennbar sein.
"Qi² ist auf einen Blick als Fitnessprodukt erkennbar, verzichtet dabei aber auf den sonst im Segment üblichen martialischen Auftritt. Damit hebt es sich deutlich von den Wettbewerbern ab", sagt Aldinger.
Janika Ebmeyer 14.03.2014