ANZEIGE

Peter Schmidt Group kreiert Packaging für neue Sporternährung


Die Designagentur Peter Schmidt Group in Hamburg hat für die neue Sporternährung Qi² - Sports Nutrition ein Package-Design gestaltet. Die Drinks, Riegel, Shakes und Kapseln von Qi² sind seit Ende vergangenen Jahres in den über 170 McFit-Fitnessstudios in Deutschland und Österreich sowie über den Online-Shop www.qi-2.com erhältlich.

Das Team um Design Director Ulrich Aldinger hat ein Packaging-Konzept entworfen, das über eine einheitliche Dachmarke verfügt. Zentrales Gestaltungselement ist der Doppelpunkt: Der obere Punkt bildet produktübergreifend das Markenfeld für das Qi²-Logo. Der untere Punkt definiert über eine Farbgebung die Produktlinie (Basic: silber/blau, Woman: creme/pink, Pro: anthrazit/gold) und zeigt ein entsprechendes Sportmodel. Damit soll der Produktnutzen auf den ersten Blick erkennbar sein.

"Qi² ist auf einen Blick als Fitnessprodukt erkennbar, verzichtet dabei aber auf den sonst im Segment üblichen martialischen Auftritt. Damit hebt es sich deutlich von den Wettbewerbern ab", sagt Aldinger.