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Outfittery geht mit TV-Spot und Magazin in die Werbeoffensive


Der Curated Shopping Service Outfittery will seine Bekanntheit erhöhen. Zu diesem Zweck startet der Internetshop erstmals einen TV-Spot und verpflichtete Schauspieler Simon Böer (Polizeiruf 110, Elementarteilchen) als Testimonial.

Der 20-Sekünder 'Echte Männer lassen shoppen' soll humorvoll auf den Punkt bringen, was viele Männer denken: Keine Lust auf Shopping. Das kostenlose Angebot von Outfittery ist die Lösung, so der Spot. Der Film ist seit dem 10. März on Air. Das Konzept stammt von der Berliner Agentur TryNoAgency (TNA).

Das Onlineportal bietet eine kostenlose Stilberatung und individuelle Outfits für seine Kunden an. Diese bekommen eine Auswahl an Kleidungsstücken nach Hause geliefert und behalten nur, was ihnen gefällt. Speziell Männern soll so der Einkauf von Mode im Internet erleichtert werden.

Neben dem TV-Auftritt launcht Outfittery ein Magazin. Die erste Ausgabe erscheint in einer Auflage von 50.000 Exemplaren. Kunden können die im Heft vorgestellten Outfits telefonisch bestellen. Außerdem informiert das Magazin die Leser über aktuelle Fashion-Trends und gibt Styling-Tipps. Behind-the-Scene-Stories und Star-Styles ergänzen den Inhalt.

Die 29-jährige Geschäftsführerin und Mitgründerin von Outfittery, Julia Bösch, sagt über das Heft: "Unsere Kunden haben sich ein Magazin gewünscht, also haben wir das natürlich umgesetzt. So kann jetzt jeder Kunde sonntags auf der Couch entspannt durch die stilvollen Outfits blättern und bequem über unsere 24-Stunden Hotline bestellen."

Die Outfittery GmbH wurde im April 2012 in Berlin gegründet. Das Unternehmen ist auch in Österreich und der Schweiz vertreten und beschäftigt 100 Mitarbeiter. TryNoAgency, Berlin, gibt es seit 2011. Gründer sind Stefan Nagel und Friedrich Tromm. Der aktuelle TV-Spot ist die erste Arbeit für Outfittery. Zu den weiteren Kunden gehören unter anderen Rebuy, Telekom und Misterspex.