ANZEIGE

Basketball: Laola1 ist neuer Betreuer der Beko BBL-Homepage

Die Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) wechselt zur Saison 2014/2015 den Dienstleister für die Betreuung des eigenen Internet-Auftritts und arbeitet fortan mit Laola1 zusammen. Die Kooperation ist langfristig angelegt.

Laola1 ist eine Gesellschaft der inhabergeführten the sportsman media holding, zu der unter anderem die Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur the sportsman media group, unas media productions (Produktionsfirma u.a. für Live-Streamings und Video-Plattformen) sowie Laola1 Multimedia gehören.

Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer zur Partnerschaft: "Unsere Web-Site als die zentrale Anlaufstelle für den Erstliga-Basketball hat, und dies sage ich in aller Deutlichkeit, in den zurückliegenden Monaten nicht unseren Ansprüchen genügt. Dies wollen und werden wir ändern." Mit Laola1 wolle die Beko BBL nun einen Re-Start der Website durchführen (www.Beko-BBL.de). Damit wird die Beko BBL sowohl den Basketball-Fans als auch den -Interessierten den Service anbieten, den man von einer Liga-Organisation erwarten dürfe, so der Beko BBL-Geschäftsführer. Der Launch der neuen Internetpräsenz, die ein neues Outfit und eine neue Struktur bekommt, ist für den Beginn der Saison 2014/2015 vorgesehen. Um den Online-Auftritt kümmerte sich bislang die UFA Sports-Tochter apareo. Wie einem Eintrag im Handelsregister vom 10.3.2014 zu entnehmen ist, wurde die Münchner apareo GmbH bereits aufgelöst.