ANZEIGE

Franziska von Lewinski, bisher Interone, wechselt in den Vorstand von fischerAppelt


Franziska von Lewinski wechselt zu fischerAppelt und wird zum 1.9.2014 in den Vorstand in der fischerAppelt-Gruppe berufen. Sie wird viertes Vorstandsmitglied der Agentur mit Zentrale in Hamburg neben Andreas Fischer-Appelt, Bernhard Fischer-Appelt und Frank Behrendt. Von Lewinski wird dem neu geschaffenen Vorstands-Ressort Digital und Innovationen vorstehen. Die 41-Jährige war zuletzt CEO der BBDO-Tochter Interone. In ihrer neuen Funktion wird von Lewinski nicht nur die Themen Digital, Campaigning, Marketing und Technologie leiten, sondern auch für die Agenturen Fork Unstable Media und fischerAppelt, furore verantwortlich zeichnen.

"Der Druck auf die Marken, relevante Inhalte zu schaffen, wird immer größer. Den richtigen Content, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort dem Kunden anzubieten, ist daher das Thema der nächsten Dekade. Kaum eine andere Agentur am Markt bietet in Sachen Content so eine starke Referenz wie fischerAppelt, es ist die DNA der Agentur. Durch die fortschreitende Digitalisierung gibt es ganz neue Möglichkeiten im Content Marketing. Dies voranzutreiben, reizt mich sehr", sagt von Lewinski. Aus der deutschen BBDO-Gruppe sind zuvor schon einige Führungskräfte zu fischerAppelt gewechselt, allen voran Frank Behrendt (früher Ketchum Pleon, heute Vorstand bei fischerAppelt), Dino Büscher (früher BBDO Live) und Adel Gelbert.

Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand fischerAppelt: "Franziska von Lewinski ist eine der Persönlichkeiten, wenn es darum geht, die Möglichkeiten der digitalen Kanäle für die Kommunikation zu nutzen. In Kombination mit unserer Content-Kompetenz ergibt sich so eine einmalige Mischung im deutschen Agenturmarkt, die unseren Kunden neue Möglichkeiten in Marketing, Kommunikation und Selling bietet."
 
Von Lewinski war zuletzt über zehn Jahre für Interone tätig, davon vier Jahre als CEO. Zuvor war sie unter anderem in der Beratung für Kabel New Media und Absolute Sports tätig. Vor ihrer Agenturkarriere arbeitete  die Diplom-Ingenieurin als Consultant in der Bau- und Wasserwirtschaft in London.