ANZEIGE

Cannes Young Lions 2014: Kolle Rebbe, Heimat/Czar und Jung von Matt stellen Print-, Design- und Film-Teams

WerbeWeischer, offizieller deutscher Repräsentant der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity, gibt die Sieger für die Young Lions-Vorentscheide 2014 bekannt: Stefanie Golla und Dominique Winkel (Kolle Rebbe), Marie Legat und Johannes Schröder (Heimat/Czar) sowie Pia Mader und Oliver Tiersch (Jung von Matt) werden Deutschland beim internationalen Young Lions Print-, Design- und Film-Wettbewerb 2014 in Cannes vertreten.

Eine Jury aus ADC-Mitgliedern und weiteren Branchenvertretern hatte die drei Teams beim Finale der jeweiligen Kategorien am vergangenen Freitag in den Räumlichkeiten von WerbeWeischer auf den ersten Platz gewählt. Die Finalisten mussten innerhalb von 48 Stunden einen Werbefilm beziehungsweise innerhalb von 24 Stunden ein Riesenposter oder ein Logo für die Initiative 'Pfand gehört daneben' umsetzen und der Jury präsentieren.

"Für unsere ehrenamtlich geführte Kampagne sind die Ergebnisse des Young Lions-Wettbewerbs eine großartige Bereicherung. Wir sehen hier eine tolle Chance, noch mehr Menschen für unser Thema zu erreichen und zu sensibilisieren", sagt Mischa Karafiat, verantwortlich für Kampagnen- & Projektmanagement bei der Initiative 'Pfand gehört daneben'. Und Katrin Oeding, Studio Oeding, ergänzt: "Es war ein eindrucksvoller Tag. Ich habe hoch motivierte junge Talente erlebt, die hervorragende Ideen exzellent und höchst kreativ umgesetzt und mit ihrer Begeisterung überzeugt haben. Ich freue mich auf Cannes 2014 und bin äußerst optimistisch.´"

Teilnahmeberechtigt waren alle Kreativen, die zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 28 Jahre sind (nach dem 21.06.1985 geboren). Google ist in diesem Jahr zum ersten Mal Partner der Filmkategorie und übernimmt für das Gewinnerteam alle Reise- und Anmeldekosten für Cannes. Das Printteam steht unter der Schirmherrschaft von Jost von Brandis, dem langjährigen Out-of-Home-Partner der Cannes Lions. Unterstützt wurden die Wettbewerbe erneut von Getty Images und Poster Network.

Damit stehen neben den Media Youngsters sechs weitere Teilnehmer des 'Team Germany' für die Young Lions-Wettbewerbe in Cannes fest. Die Wettbewerbe für die Festival-Bereiche Cyber, PR und Young Marketer sind noch nicht abgeschlossen. Die Sieger sollen Anfang Mai bekannt geben werden.