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Allianz wird Namenssponsor der Fußball-Bundesliga der Frauen

Die Fußball-Bundesliga der Frauen bekommt mit dem Allianz-Konzern einen Namensgeber. Der Versicherer und der DFB unterzeichneten gestern eine entsprechende Vereinbarung mit einer Laufzeit von fünf Jahren. Medienberichten zufolge soll der Versicherungskonzern für diese Partnerschaft rund neun Millionen Euro auf den Tiscvh legen.

Laut DFB-Präsident Wolfgang Niersbach werden die Einnahmen zum größten Teil den zwölf Vereinen der künftigen 'Allianz Frauen-Bundesliga' zugute kommen. Mit dem Deal vergibt der DFB erstmals einem Sponsor die Namensrechte für eine ganze Liga. Die Partnerschaft startet zur Saison 2014/2015 und umfasst neben dem Namensrecht auch die Logo-Präsenz auf Flächen wie den Stadion-Banden in den Spielstätten der zwölf Klubs sowie auf den Trikot-Ärmeln der Spielerinnen.