ANZEIGE

Tchibos 'Gala von Eduscho' rrröstfrisch zu weigert pirouz wolf

Tchibo führt neben seiner gleichnamigen Hauptmarke auch das Label Gala mit dem Zusatz 'von Eduscho'. Der letzte größere werbliche Aufschlag, gestaltet seinerzeit von Scholz & Friends, liegt rund fünf Jahre zurück. Nun soll es in diesem wieder Jahr wieder eine Kampagne geben. Nach unserer Information ist die Hamburger Agentur weigert pirouz wolf (wpw) damit betraut, einen neuen Auftritt zu entwickeln. Die Marke soll vor allem mit TV-Werbung gestärkt werden. Weder die Agentur noch der Kunde äußern sich dazu.

Als ein kleiner Vorbote der Offensive kann ein Funk-Flight angesehen werden, der ein Gewinnspiel – Kreufahrten in der Karibik mit dem Schiff Costa Fortuna – unterstützt. Bisher gab es diese Mediawerbung für das Gewinnspiel nicht. Derweil läuft bei dem Hamburger Unternehmen unverändert der Pitch um den Non Food Bereich der Marke Tchibo. Hier stehen sich u.a. Jung von Matt, Scholz & Friends und eine dritte Agentur gegenüber.

Weitere Infos über diesen Pitch sowie über die Auftragsvergabe an wpw lesen Abonnenten in unserer neuen Printausgabe (ET: 5.5.). Hier geht es zum Probe-Abo.