ANZEIGE

One Show: Kolle Rebbe und Ogilvy holen Gold


Nachdem Kolle Rebbe vor kurzem bei den New York Festivals mit The Social Swipe die erfolgreichste deutsche Kampagne beisteuerte, wird diese nun auch bei der The One Show mit Gold ausgezeichnet. Die Arbeit für das Bischöfliche Hilfswerk Misereor holt die höchste Auszeichnung in der Kategorie Advertising.

Die zweite Goldmedaille, welche die One Show-Jury an eine deutsche Agentur vergibt, nimmt Ogilvy Germany mit nach Hause. Prämiert wurde die Arbeit Back to Vinyl für Kontor Records in der Kategorie Interactive. Silberawards erhielten zudem Saatchi & Saatchi Berlin, Leo Burnett Frankfurt, Jung von Matt (Hamburg/Stuttgart, Ogilvy & Mather Düsseldorf sowie DDB Tribal Hamburg.

Saatchi & Saatchi wird mit zwei 'silbernen Bleistiften' für Days of Hope (Kunde: Dakonie Frankfurt) ausgezeichnet, ebenso wie Leo Burnett für Newspaper Sticks (Kunde: Reporters without Borders). Jung von Matt holt insgesamt drei Silberawards: zwei für das Büro in Hamburg für Renovated Billboards (Kunde: Obi) und Supergeil (Kunde: Edeka) sowie eine Silbermedaille für Jung von Matt Stuttgart für Trojan Mailing (Kunde: DHL). Ogilvy Düsseldorf und DDB Tribal Hamburg gewinnen je einen Silberaward mit Arbeiten für Oro Verde bzw. Ikea Österreich.

Der bereits hochdekorierte Hornbach-Hammer von Heimat holte Bronze in der Kategorie Interactive. Auch mit Bronze bedacht wurden die Agenturen beierarbeit, Bielefeld, guertlerbachmann GmbH, Hamburg, Serviceplan München und BBDO Proximity Düsseldorf.

Die Awardshow, bei der die Goldgewinner geehrt werden, fand im Rahmen der Creative Week NYC am 9. Mai in der Alice Tully Hall in New York statt. Diesjähriger Moderater der Veranstaltung war der Schauspieler Alec Baldwin. Ausgezeichnet wurden die weltweit besten Beiträge aus den Bereichen Werbung und Design in den Kategorien Advertising, Interactive, Design, Branded Entertainment sowie Intellectual Property & Products. Die Silber- und Bronzepreisträger wurden bereits im Vorfeld der Show bekanntgegeben.

Wer Wettbewerb The One Show wird einmal jährlich von dem One Club ausgerichtet. Die Non-Profit-Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, herausragende kreative Leistung in Design und Werbung zu würdigen. Alle Preisträger und weitere Informationen unter www.oneclub.org.