ANZEIGE

Landor Associates designt Markenauftritt für Fruchtsecco von Rotkäppchen


Landor Associates hat für das neue Produkt Fruchtsecco der Rotkäppchen Sektkellerei mit Sitz in Freyburg/Unstrut ein Marken- und Gestaltungskonzept entwickelt. Das Agenturbüro in Hamburg entwarf für den Perlwein ein Produktdesign, das Leichtigkeit und Genuss transportieren soll.

Die Flaschenetiketten unterscheiden die verschiedenen Sorten Granatapfel, Holunderblüte und Erdbeere durch die Farben Pink, Grün und Rosé. Sprudelnde Perlen visualisieren das prickelnde Gefühl beim Trinken. Rote Kronkorken und bauchige Flaschen sollen die Perlweine zusätzlich am PoS von Mitbewerben abheben.

Landor verwendete bei der Labelgestaltung für die Fruchtseccos den typischen Chamois-Farbton der Marke Rotkäppchen, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Andere Traditionselemente wie die Goldstreifen und das 'rote Käppchen' kommen hingegen nicht zum Einsatz.

Die Markenberatungen für Strategie, Design und Kommunikation Landor Associates beschäftigt zurzeit 850 Mitarbeiter in 26 Büros und 20 Ländern. Gegründet wurde die Agentur 1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor. Zu den weiteren Kunden gehören unter anderem Blackberry, BMW, Citibank, Citroën, Diageo, Ernst&Young, FedEx, Marks&Spencers, Microsoft, Mini, PepsiCo und Volkswagen. Die Netzwerkagentur ist Teil der britischen Werbeholding WPP.