ANZEIGE

Jung von Matt/next relaucht DFB-Portal fussball.de

Die Hamburger Agentur Jung von Matt/next übernimmt nach einem Pitch den Relaunch des Online-Portals Fussball.de, mit dem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem Amateurfußball in Deutschland ab dem 29. Juli 2014 eine neue Heimat im Internet geben will. Mit dem Auftragsgewinn kann die Agenturgruppe Jung von Matt (JvM) ihr Geschäft beim Kunden ausbauen. JvM/relations und JvM/sports hatten zuletzt gemeinsam die Kampagne 'Unsere Amateure. Echte Profis.' für den DFB entwickelt.

"Das neue Fussball.de bietet viel mehr als die Ergebnisse aller Spiele. Hier findet jeder User seinen Verein, sein Profil und von Trainingshilfen bis zu Steuertipps nützliche Hilfestellungen", so DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Dafür erscheint der Online-Auftritt mit einem neuen redaktionellen Konzept, Serviceangeboten und einem neuen Design, das für alle mobilen Endgeräte optimiert ist.

Wichtigster Bestandteil der Seite sind die offiziellen Ergebnisse und Statistiken der wöchentlich knapp 80.000 Amateurspiele in Deutschland, die zeitnah nach Spielende ausschließlich auf Fussball.de zu finden sind. Auch ein Liveticker zu den Spielen wird angeboten. Darüber hinaus werden auf der neuen Website vor allem das Serviceangebot und die Interaktionsmöglichkeiten für Verbände, Vereine, Spieler, Trainer und Ehrenamtler ausgebaut. Nach dem Motto der DFB-Amateurfußballkampagne 'Unsere Amateure. Echte Profis.' hat nun jeder Amateurfußballer die Möglichkeit, sich ein Spielerprofil anzulegen und zu pflegen. Die gilt auch für jeden Verein, jede Mannschaft und jeden Landesverband. 

"Mit dem Relaunch von Fussball.de entsteht die größte Plattform für den deutschen Amateurfußball im Internet", so Stefan Mohr, Geschäftsführer Jung von Matt/next.