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Ogilvy & Mather bringt Rotkäppchen Fruchtsecco ins TV


Rotkäppchen-Mumm arbeitet für die Markteinführung des neuen Getränks Fruchtsecco projektweise mit Ogilvy & Mather Frankfurt zusammen. Die Agentur hat für den Mix aus Sekt und Fruchtsaft einen TV-Spot entwickelt, der in diesen Tagen auf allen großen Sendern anläuft. Ogilvy & Mather ist außerdem für die Gestaltung des Key Visuals zuständig, dass im Rahmen von OoH- und PoS-Maßnahmen zum Einsatz kommt.

Der TV-Auftritt bildet den Startpunkt der nationalen Werbekampagne. Peter O. Claußen, Marketingdirektor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, sagt: "Wir nutzen die Kraft des deutschen Sektmarktführers für die Einführung von Rotkäppchen Fruchtsecco. Eine breit angelegte TV-, Außenwerbe- und Onlinekampagne sowie vielfältige emotionale Markenerlebnisse und Produktkontakte machen Konsumenten neugierig und erhöhen nachhaltig die Aufmerksamkeit für die Marke Rotkäppchen." Neben Claußen kümmern sich bei der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH mit Sitz in Freyburg/Unstrut auch Tanja Rosenthal und Mirja Birkenkamp um den Werbeauftritt.

Bei Ogilvy & Mather Frankfurt sind für die Kreation Helmut Meyer, Simon Oppmann, Peter Römmelt und Catrin Farrenschon verantwortlich. Die Beratung liegt bei Andreas Best und Elena Dürl, Art Buying bei Valerie Opitz. Zuständig für FFF ist Anna-Lina Ulm. Der Werbespot wurde bei GK Film, Frankfurt produziert. Regie und Kamera übernahm Ekkehart Pollack.

Rotkäppchen-Mumm arbeitete mit Ogilvy & Mather zwischen 1998 und 2011 bereits für das Produkt Jules Mumm zusammen. Der Projektauftrag für Fruchtsecco entstand laut Agentur aufgrund der langjährigen guten Erfahrungen. Dem Kunden sei an einer längerfristigen Zusammenarbeit gelegen, heißt es.

Neben Ogilvy arbeitet auch Landor Associates für Rotkäppchen Fruchtsecco. Das Agenturbüro in Hamburg entwickelte das Marken- und Gestaltungskonzept. Beide Agenturen gehören zur WPP-Holding.