ANZEIGE

BMW i8-Kampagne von Serviceplan geht in die nächste Runde


Bereits seit Anfang Mai 2014 läuft die Serviceplan-Launchkampagne für den BMW i8. Nach dem Markenstart des ersten Plug-In-Hybrids der Bayrischen Motorwerke AG Anfang Juni beginnt die nächste Phase der Kommunikation. Unter dem Kampagnenmotto 'Erster einer neuen Zeit' laufen bereits TV-, Print- und Digitalmaßnahmen sowie Außenwerbung. Diese werden nun erweitert.

Auf der Online-Plattform http://www.bmw-wiki8.de können demnächst Fragen über ein technisch neuartiges Modul gestellt werden, das mit dem individuellen Social Media-Account des Users verknüpft ist. Seit kurzem sind zudem zwei 15-sekündige Spots zu den Themen eDrive und Carbon zu sehen. Das Weiteren findet eine Promoaktion an deutschen Flughäfen statt. Carola Erlewein, Leiterin Marketingkommunikation Deutschland der BMW Group, erklärt: "Wer sich in den nächsten Wochen an den Flughäfen in München, Frankfurt am Main oder Hamburg aufhält, kann den BMW i8 im Rahmen einer Innovationsreise auch interaktiv mit Google Glass erleben und sich Details zu Themen wie Laserlicht, Carbon, oder Plug-In-Hybridantrieb über eine Augmented Reality Anwendung präsentieren lassen." Ein Film, der die Google Glass-Impressionen wiedergibt, läuft auch auf Wiki8 und in Social Media.

Auf der Museumsinsel in Berlin soll die 'Humbold-Box' das i8-Motto 'Aufbruch in eine neue Zeit' visualisieren. Über die individuell bespielbare Außenfläche macht BWM auf den Plug-in-Hybrid-Sportwagen aufmerksam. Auf dem Höhepunkt der Kampagne wird der BMW i8 im Rahmen einer Preview Tour für ausgewählte Kunden und Interessenten bei den BMWi-Agenten präsentiert. Dort ist das Fahrzeug ab 12.07. auch öffentlich zu besichtigen.

Zum Agentur-Netzwerk, das die i8-Kampagne betreut, gehören neben Serviceplan Campaign Hamburg auch Mediaplus und Plan.net (Mediakonzept und -umsetzung). Die Umsetzung des Google Glass-Projektes und der Bewegtbildmaßnahmen liegt bei Mediaplus, St. Elmos und Serviceplan Campaign. Die Implementierung der Wiki8-Seite erfolgt über Hi-ReS!, Berlin. Serviceplan Solutions München ist für Konzept und Durchführung der Preview Tour zuständig.

Foto: BMW i8 Innovationsreise Google Glass, Flughafen München (06/2014), Quelle: BMW