ANZEIGE

Scholz & Friends baut Geschäft bei der Metro-Tochter Galeria aus - Jubiläums-Kampagne geht on air


Das Düsseldorfer Büro von Scholz & Friends übernimmt die gesamte Werbebetreuung von Galeria Kaufhof, nachdem die Agentur bereits den Auftrag für die Jubiläums-Kampagne des Kölner Warenhausunternehmens in einem Pitch erobern konnte. Damit unterstützen die Düsseldorfer künftig die strategische Ausrichtung und alle Werbemaßnahmen der Marke. Zudem ist nun auch die erste Arbeit von Scholz & Friends für Galeria Kaufhof zu sehen. Zum 135-jährigen Jubiläum startet deutschlandweit eine Geburtstags-Kampagne, die in Out-of-Home-, Funk- und Online-Medien sowie in den Filialen geschaltet wird. 

Key-Visual der Kampagne ist die grüne Galeria-Einkaufstüte. Auf den Jubiläums-Plakaten wird die Kordel der Einkaufstüte zum Lächeln, die damit getreu dem Jubiläums-Motto 'Ich freu mich drauf' für die Freude beim Einkauf stehen soll. Im weiteren Verlauf des Jahres wird die Kampagne mit Online- und Promotion-Aktionen, Mailings sowie Events fortgesetzt. "Ein Jubiläum ist immer etwas besonderes für uns und natürlich auch ein Grund zum Feiern. Mit der Kampagne und dem Key Visual haben wir genau die richtige Klammer, um im Verlauf des Jahres noch enger mit unseren Kunden in Kontakt zu kommen", so Galeria-Marketingleiter Volker Schlinge.
 
"Die Kampagne, die jetzt startet, ist nur ein erster Schritt  zu einer stärkeren Emotionalisierung und qualitativen Aufwertung der Kommunikation der großen Marke Galeria Kaufhof", sagt Stefan Hüttemeister, Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf. Die zur Metro Gruppe gehörende Galeria Kaufhof mit Sitz in Köln betreibt in Deutschland 105 Filialen und 17 Sporthäuser sowie 15 Läden in Belgien.