ANZEIGE

Schwarzwald wirbt zu schlüpfrig


Eine Werbeanzeige des Tourismusverbunds Ferienland Schwarzwald sorgt für Aufsehen - und Aufreger. Das Motiv mit der Headline 'Große Berge, feuchte Täler & jede Menge Wald' sollte eigentlich witzig und provokant sein. Als Reaktion auf die Anzeige in einem Bordmagazin der Fluggesellschaft Ryanair, auf der zusätzlich zu dem fragwürdigen Werbespruch die Silhouette einer nackten Frau mit dem typischen Bollenhut zusehen ist, ging nun jedoch eine Beschwerde beim Deutschen Werberat ein.

Man habe das Unternehmen zu einer Stellungnahme aufgefordert, teilt Werberat-Geschäftsführerin Julia Busse am Mittwoch in Berlin mit. Daraufhin zeigte sich der Geschäftsführer des Ferienland-Tourismusverbunds, Julian Schmitz, einsichtig und bestätigte gegenüber dem 'Südkurier', dass der Werberat am Donnerstag eine schriftliche Stellungnahme erhalten werde. "Wenn der Werberat zu dem Schluss kommt, dass wir mit unserer Anzeige gegen gute Sitten verstoßen haben, werden wir diese natürlich nicht mehr platzieren", so Schmitz.