ANZEIGE

Grey-Kampagne für Marketingclub Düsseldorf feiert die beste Werbung aus 60 Jahren


Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Marketing-Club Düsseldorf (MCD) interpretiert Grey Werbemotive ortsansässiger Agenturen aus den vergangenen 60 Jahren neu. Mit der Gratulationskampagne '60 Jahre Marken im Kopf' will die Agentur 25 Düsseldorfer Marken- und Werbeikonen mit einer modernen Bildsprache versehen. (Foto: Dr. Best-Keyvisual)

Nach einem Sondierungsgespräch zusammen mit dem Marketing-Club Düsseldorf hatte Grey große Agenturen der Stadt aufgefordert, ihre bekanntesten Motive einzureichen. Dabei sei ein "einzigartiger Nachweis der außergewöhnlichen Sonderstellung der Stadt Düsseldorf auf dem Gebiet Marketing, Werbung und Kreation entstanden". "Herausragende Werbung berührt das Herz und bewegt den Kopf, dies veranschaulicht unsere Kampagne für alle Düsseldorfer auf spielerische Weise", so Grey-Kreativchef Fabian Kirner. "60 Jahre Marken im Kopf ist unser Motto, denn genau das passiert den Düsseldorfern beim Betrachten der Motive."

Die 25 Motive werden ab September rund drei Wochen lang an über 300 Außenwerbe-Standorten zu sehen sein. Bei der Umsetzung bekam Grey Unterstützung von der Ströer Media AG, die die Werbeflächen zur Verfügung stellte. "Außenwerbung schafft Aufmerksamkeit. Große Bilder wirken und eignen sich besonders dazu, Marken aufzubauen und zu etablieren. Genau das beweist die Gratulationskampagne für den Marketing-Club. Unsere Werbeflächen sind das optimale Medium, um die Kampagne in die Öffentlichkeit zu bringen", erklärt Hermann Meyersick, Geschäftsführer Ströer Deutsche Städte Medien GmbH.

Die Kosten für Produktion beziehungsweise den Druck der Motive trägt die Produktionsagentur Altavia Deutschland. "Als internationale Produktionsagentur realisieren wir seit über 30 Jahren die kreativen Ideen unserer Kunden und deren Werbeagenturen. Unser Düsseldorfer Team ist stolz darauf, die Gratulationskampagne auf diese Weise unterstützen zu können", sagt Peter Schober, Geschäftsführer der Altavia Deutschland GmbH. Über die Außenwerbeflächen hinaus werden die Motive unter anderem im Rahmen einer Jubiläumsgala des MCD am 12.9. zu sehen sein sowie in eigens produzierten Bildbänden und online. Hier finden Sie eine Übersicht der Motive.