ANZEIGE

Serviceplan gründet Business Unit Connected Retail


Mit Connected Retail etabliert Serviceplan Sales eine auf die Vernetzung digitaler Kanäle im Einzelhandel spezialisierte Einheit. Christian Rössler (Foto), Head of Connected Retail, und Bertram Laack, Geschäftsführer von Servicelan Sales in Bremen, werden die neue Unit leiten. In deren Mittelpunkt sollen das Zusammenspiel von digitalen Elementen wie Preisschilder, Screens, Monitore oder iBeacons sowie die Integration des Kunden in bestehende Shopping-Strukturen stehen.

"Connected Retail ist unsere Antwort auf das neue Rollenverständnis, das der stationäre Handel haben muss – wo nämlich der Verkäufer zum Berater wird, der Kunde stets parallel online ist und eine Vernetzung von virtueller und realer Welt mehr und mehr stattfindet", sagt Christian Rössler. In Kooperation mit Partnern wie Cisco greift Connected Retail darüber hinaus auf Wissen über Technologien, Ladengestaltung und Beleuchtungstechnik zurück.

In München wurde Serviceplan Sales als eigenständige Agentur aufgrund ihrer Nähe zu Serviceplan Campaign mit dem Schwerpunkt Handel vor kurzem integriert. In Hamburg liegt der Fokus von Serviceplan Sales auf Industriekunden und in Bremen betreut das knapp 40-köpfige Team rund um Bertram Laack die Themen Trade Marketing, Shopper Marketing sowie Marketing Services.