ANZEIGE

Hausgerätehersteller Bosch launcht neue Kampagne mit BBDO


Das Berliner Büro der Omnicom-Netzwerkagentur BBDO hat zur Einführung einer neuen Backofenserie des Hausgeräteherstellers Bosch eine globale Markenkampagne entwickelt. Der Auftritt startet zum Produktlaunch auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Johannes Müller, Director Marketing Communication bei Bosch, sagt zur Einführung der Backofenserie 8: "Bosch stellt den Nutzen für den Verbraucher in den Vordergrund, nicht die technische Innovation. Denn Innovation ist kein Selbstzweck. Für uns bei Bosch ist sie im wahrsten Sinne Technik fürs Leben. Mit den neuen Serie 8 Backöfen können wir das besonders eindrucksvoll beweisen. Hier kann sich der Nutzer voll und ganz über das perfekte Ergebnis freuen, er muss nicht erst komplexe Technik verstehen."

Die Markenkampagne wirbt mit dem Motto 'Einfach zum perfekten Ergebnis', das laut Müller kein Werbeslogan, sondern eine Haltung sei. "Diese Philosophie gilt für alle Hausgeräte von Bosch. Daher haben wir diesen Produktlaunch zum Nukleus einer neuen Markenkampagne gemacht", so Müller. Der neue Auftritt ist damit Teil einer Positionierung über alle Produktgruppen hinweg.

Franzis Heusel, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Berlin: "Aus den Marktforschungen von Bosch haben wir erfahren, dass sich Hausgerätekäufer immer mehr im Internet informieren. Herz der Kampagne ist daher eine hochwertige Landingpage, auf der das Produkt und der Nutzen umfassend, klar und verständlich erklärt werden." Daneben sind weitere Maßnahmen geplant, die zunächst Traffic auf der Website und danach bei den Händlern generieren sollen. Die von BBDO entwickelte Kampagne umfasst neben dem Webspecial auch Spots, Printanzeigen, Händlerkommunikation, Online-Banner, Social Media-Maßnahmen sowie ein Kochbuch.