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B-to-B-Kommunikation: Spreadshirt legt TV-Spot auf - D.C. Media Networks und Carat mit von der Partie


Das Leipziger E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt legt erstmals in seiner Firmengeschichte eine TV-Kampagne auf, die sich an die Zielgruppe im B-to-B-Bereich richtet. Der Fernsehauftritt mit dem Motto 'Du hast die Ideen, wir setzen sie um' ist ab sofort und für die nächsten drei Wochen in Deutschland und Frankreich zu sehen. In einem 10- und einem 20-Sekünder werden Möglichkeiten gezeigt, wie mit einem eigenen Shop Ideen vermarktet werden können. Die Fernsehwerbung richtet sich neben Markeninhabern und Marketingverantwortliche in Unternehmen auch an Bands oder Vereine. 

"Nach mehreren erfolgreichen TV-Spots zur Neukundengewinnung testen wir im Marketing unseres B-to-B-Geschäftes nun ebenfalls Fernsehwerbung. Gezielt sprechen wir diejenigen an, die ihre Ideen oder ihre Marke ohne Budget- und Lagerrisiko international vermarkten wollen", kommentiert Spreadshirt-CEO Philip Rooke die Kampagne. Um diese Zielgruppe in Deutschland zu erreichen, wird der Clip hierzulande zwischen 17 und 23 Uhr auf den Nachrichtensendern N24 und n-tv sowie auf ausgewählten Nischensendern wie RTL Nitro, Pro7 Maxx und Sport 1 ausgestrahlt. Spreadshirt schlägt mit dem Business-to-Business-Spot eine neue Richtung der Werbung ein. Der Leipziger Print-On-Demand-Pionier will vor allem Aufmerksamkeit auf seine modernen Merchandising-Services lenken und die Zahl der Shoperöffnungen auf der eigenen Plattform steigern.

Idee und Storyboard entwickelte Spreadshirt inhouse. Für die Produktion holten sich die Leipziger erneut die Berliner Kommunikations- und Media-Agentur D.C. Media Networks ins Boot. Den Spot-Einkauf übernahmen die Mediaplaner von Carat.