ANZEIGE

Neues Corporate Design für Media Markt von Zeichen & Wunder


Media Markt tritt ab dem 9. Oktober 2014 mit komplett neuem Erscheinungsbild auf – bei Print, Online, Mobile und Bewegtbild. Das Corporate Design entwickelte die Münchner Agentur Zeichen & Wunder zusammen mit der Media-Saturn- hauseigenen Marketing-Gesellschaft redblue, München. Zeichen & Wunder arbeitet bereits seit 2008 im Bereich Branding und PoS für Media Markt. Jetzt brachte die Agentur auch ihre Expertise im Bereich Markenentwicklung sowie ihre Erfahrung bei Relaunch- und Veränderungsprozessen ein.

Das neue CD führt die Marke durch die Konzentration auf das Wesentliche 35 Jahre nach den Anfängen in ein neues Zeitalter der Designsprache, ganz im Sinne der Multichannel-Strategie von Media Markt – berichtet Zeichen & Wunder. Neu und "völlig einzigartig" sei die von der Agentur zusammen mit Professor Jürgen Huber entwickelte Hausschrift, die Media Markt-Schrift (s.Abb.).

Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeiten die Münchner Designer um Irmgard Hesse und Marcus von Hausen, geschäftsführende Gesellschafter und Gründer, in den Bereichen Brand Identity, Brand Story, Brand Design und Brand Experience mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport. Als ihre Kunden nennen Hesse und von Hausen u.a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Porsche Design Sport, Munich Re, Rolls-Royce Motor Cars, SAP AG, Sporthaus Schuster und W.L.Gore.