ANZEIGE

Blood Actvertising zelebriert das Abendbrot mit Popp Feinkost


Das klassische Abendbrot ist Teil der deutschen Esskultur. Dabei dient es nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern ist ein Gemeinschaftsmoment, der den Abschluss des Tages bildet. Diesen emotionalen Aspekt greift die Agentur Blood Actvertising aus Hamburg in einer neuen Werbeaktion für ihren Kunden Popp Feinkost auf. Ziel ist der Ausbau der Distribution.

Erstmals in seiner Geschichte startet das Unternehmen mit Sitz in Kaltenkirchen eine integrierte Kampagne für seine Brotaufstriche. Unter dem Motto 'Das Beste kommt abends auf den Tisch' gehen ab nächster Woche zwei TV-Spots on air, in denen Popp für die Brotaufstriche Eiersalat und Ei-Bacon wirbt. Der Claim 'Meine, Deine, Feine Kost' soll den Feinkost-Anspruch der Marke unterstreichen.

Als erste Maßnahme wurde die Website www.popp-feinkost.de gerelauncht. Im Magazinbereich der Seite mischen sich Hintergründe, Anregungen, Rezepte und Produktinfos mit unternehmens- und kampagnenbezogenen Neuigkeiten rund ums Abendbrot. "Wir wollen mit der neuen Seite das vielseitige Thema Abendbrot für Popp Feinkost erschließen, aber auch zeigen, wer hinter der Marke steckt", so Lars Kempin, Geschäftsführer von Blood Actvertising. Die Agentur verantwortet auch den Facebook-Auftritt, schreibt Posts und entwickelt Mitmach-Aktionen. "Mit Blood haben wir einen kompetenten und engagierten Partner an der Seite, der uns mit viel Einfühlungsvermögen und guten Ideen an Social Media heranführt", sagt Popp-Marketingleiter Alexander Schmolling. Mit Page Like Ads wurde der Aufbau der Facebook Community angeschoben. Ads auf YouTube sorgten im Vorfeld für Verbreitung von zwei Web-Filmen, die ab dem 29.09. als 20-Sekünder im TV zu sehen sein werden. Beide Spots wurden mit e+p Films unter der Regie von Jan Bonny produziert.

Weitere Elemente der Kampagne sind Anzeigen und redaktionelle Beiträge, die sowohl in der Medienarbeit als auch auf www.popp-feinkost.de eingesetzt werden. Letztere stammen aus der Feder der PR-Agentur Moritz Communications in Frankfurt. Die Media-Planung verantwortet der freie Mediaexperte Jens Ihlenfeld (Mediaeffizienz, Seevetal) und Crossmedia. Deren Hamburger Dependance hat den Popp-Etat erst kürzlich in einem Pitch gewonnen und kann auch weitere Neukunden vermelden. Lesen Sie mehr dazu in der nächsten Printausgabe von 'new business' (ET.: 29.09.14).