ANZEIGE

Jung von Matt/Alster kleidet sich mit About You ein


Unter dem Motto 'Jedes Teil Dein Style' bringt das Hamburger Mode-Start-up Collins GmbH & Co. KG seine jüngste Online-Shopping-Marke About You ins Fernsehen. Für die Kampagnenentwicklung hat das Unternehmen die Agentur Jung von Matt/Alster engagiert. Ab dem 30. September sind fünf Spots auf den Sendern RTL, RTL2, VOX und Sixx zu sehen.

Die Auswahl der geschalteten Commercials fiel nach einer Testphase von insgesamt zehn Clips auf YouTube. Mit der Werbeaktion will der im Mai 2014 gelaunchte Onlineshop About You modeaffine Frauen und Männer im Alter von 20 bis 40 Jahren ansprechen. Die Kampagne zeigt junge Protagonisten, die sich Collins zufolge mit einem "verbalen Klaps von den misslungenen Mode-Ratschlägen ihres Umfelds verabschieden". Der TV-Auftritt soll sechs Monate andauern. Danach können Nutzer auf der Shop-Site eigene Geschichten einreichen, von denen die beliebtesten Anfang 2015 ausgezeichnet werden.

Um die Mediaaufgaben kümmert sich Mediaplus. Das Media-Volumen liegt laut dem Start-up im unteren zweistelligen Millionenbereich. Die Produktion der Spots lief über cobblestone. Regie führte Stephan Hadjam.

About You bietet neben Kleidung auch Mode-Apps an, die von externen Partnern wie Developern, Markenanbietern oder Händlern eingereicht werden können. Dieses Open Commerce genannte Geschäftsmodell soll das digitale Shopping individualisieren. Die Collins GmbH betreibt auch die Modeportale Edited, das sich mit überwiegend neuen Marken an eine Kernzielgruppe zwischen 20 und 35 Jahren richtet, sowie Sister Surprise, das Wäsche und Bademoden vertreibt. Jung von Matt/Alster ist innerhalb der Otto-Group auch für Bon Prix aktiv.

Foto: Screenshot About You-Webseite