ANZEIGE

"I Am Different": JvM/Spree will mit neuer Nikon-Kampagne inspirieren

Ab November 2014 startet Nikon im Rahmen der europaweiten Markenkampagne "I Am" eine neue Aktion. Mit "I Am Different" will der Hersteller Fotografie affine Konsumenten inspirieren. Darüber hinaus soll eine Cashback-Aktion für vorweihnachtliche Kaufimpulse sorgen.

Mit der Kampagne richtet sich das Unternehmen an "alle, die bereits von der Leidenschaft für Fotografie gepackt wurden. Dies betrifft Menschen, die selbst äußerst positive und kreative Erfahrungen mit der Fotografie gesammelt haben und diese gerne mit anderen teilen" berichtet Martin Broderick, Head of Strategy and Marketing der Nikon GmbH. Ziel der Kampagne sei es, neue Blickwinkel aufzuzeigen und zur eigenen Kreativität zu inspirieren. Das Keyvisual ist ein Wellenmotiv des hawaiianischen Ex-Profisurfers Clark Little.

Das Kommunikationspaket für "I am Different" umfasst TV- und Radio-Spots, Out-of-Home-Plakate sowie Werbung am P.o.S., im Print-und im Online-Bereich. Die Leadagentur der integrierten Kampagne ist Jung von Matt/Spree, Berlin. Um Media kümmerte sich die WPP-Tochter Mediacom, Düsseldorf. Den Bereich P.o.S./Trade übernahm Saatchi & Saatchi X, London.

Ebenfalls ab November führt Nikon zudem die "I Am Your Winter Cashback"-Weihnachtspromotion durch, mit der Kunden beim Kauf ausgewählter Nikon-Produkte bis 31. Januar 2015 Gutschriften von bis zu 200 Euro erhalten können. Die Aktion wird in TV, Radio, über Citylights sowie in Print-und Online-Medien und in den entsprechenden Verkaufsstellen beworben.