ANZEIGE

Coop launcht mit Agentur nexum eine Kampagnenwebsite für Disney-Sammelbildaktion

nexum entwickelt die Kampagnenwebsite des Schweizer Handelskonzerns Coop für das neue Disney Koch- und Backbuch.

Mit der Kampagne "Disney Koch- und Backspass" will das Unternehmen auf die Sammelbilder von Disney aufmerksam machen, die Kunden in den Coop-Verkaufsstellen ab einem Einkaufswert erhalten. Das dazugehörige Sammelalbum enthält zudem Koch- und Backrezepte für Kinder sowie teilweise Gutscheine für Disney-Sammelfiguren.

Für die Aktion hat die Online-Leadagentur nexum mit Stammsitz in Köln eine responsive Kampagnenwebsite umgesetzt. Der Onlineauftritt wird sowohl auf der Coop-Website als auch über externe Internetseiten beworben.  Oliver Johnson, Leiter Digitale Werbung bei Coop, sagt zum Online-Auftritt: "Die hohen Userzahlen sowie die positive Resonanz auf die Kampagnenwebsite sprechen für sich."

Offline läuft die Kampagne in den Shops von Coop wie beispielsweise in Coop Supermärkten und den Coop City Warenhäusern.

Die inhabergeführte Agentur nexum ist mit rund 100 Mitarbeitern an den Standorten Köln, Hamburg und Basel vertreten. Neben Coop gehören beispielsweise BMW, Lufthansa und Intersnack zu den Agenturkunden.