ANZEIGE

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse startet Vertriebskampagne mit JWT-Tochter RMG Connect


Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse startet eine Vertriebskampagne unter dem Claim 'Goldrichtig für Sie'. Ziel ist es, potenzielle Neukunden anzusprechen und diese zu einem Wechsel zur SBK zu bewegen. Entwickelt wurde die Kampagne von der Stuttgarter Agentur RMG Connect, die im Vorfeld die europaweite Ausschreibung für sich entscheiden konnte.

Die Werbemaßnahmen sollen unterstreichen, dass die SBK für ihre Serviceleistungen seit Jahren immer wieder Auszeichnungen erhält. "Wer so viele Auszeichnungen gewonnen hat, hat auch Gold verdient", so Wolfgang Zimmerer, Geschäftsführer Kreation bei RMG Connect. "Deshalb können wir beim Ringen um die Kunden mit gutem Recht das Edelmetall in die Waagschale werfen."

Bei der Ansprache möglicher Neukunden konzentriert sich die Kampagne auf vier Touchpoints: die Geschäftsstellen, das Internet, die Präsenz bei Firmenkunden sowie externe Veranstaltungen wie beispielsweise Messen. "An jedem dieser Punkte müssen wir den Interessenten die richtige Lösung bieten", so Zimmerer. Entsprechend wurden Poster, Displays, Info-Broschüren, Anzeigenmotive, MGM-Karten, Roll-ups und Flyer entwickelt. Ergänzt wird das Maßnahmenpaket durch Citylight-Poster. Schon jetzt steht laut dem Agenturchef Zimmerer fest, dass die Kampagne fortgesetzt wird. Für 2015 werden daher weitere Maßnahmen entwickelt. 

Die CRM Agentur RMG Connect mit Sitz in Stuttgart gehört zur Netzwerkagentur JWT Germany (WPP) und zählt 35 Mitarbeiter. Das Team um die Geschäftsführer Ingo Sánchez Kuhlmann (Beratung) und Wolfgang Zimmerer (Kreation) zählt neben der Krankenkasse auch Marken wie Mercedes-Benz, Shell, American Express sowie Gruner + Jahr zu seinen Kunden.