ANZEIGE

König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg unterstützt Deutschen Skiverband

Die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg ist seit dem Beginn der Wintersaison 2014/15 neuer Offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes (DSV) und Offizieller Partner der deutschen Ski-Nationalmannschaft. Bei einem Treffen von Prinz Luitpold von Bayern und  DSV-Präsident Dr. Franz Steinle kurz vor Weihnachten in Schloss Kaltenberg, wurde bereits mit der Biermarke der Brauerei auf die Kooperation angestoßen.

Prinz Luitpold, der selbst ein begeisterter Skifahrer ist, äußerte: "In den verschiedenen Wintersportdisziplinen präsent zu sein, ist uns ein großes Anliegen." Und DSV-Präsident Dr. Steinle sagte: "Die Skisport-Affinität von Prinz Luitpold und die Begeisterung des ganzen Teams der König Ludwig Brauerei sind Garant für eine ganz besondere Qualität in der Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass wir alle gemeinsam noch viele gute Ideen entwickeln und dann auch umsetzen werden."

Die Wintersportpräsenz der Brauerei ist in den nächsten Monaten zu sehen. Die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg ist live vor Ort bei Events wie dem Skicross-Weltcup (31. Januar/01. Februar 2015) in Ostin/Tegernseer Tal oder dem Abfahrtslauf und Riesenslalom der Herren (28. Februar/01.März 2015) in Garmisch-Partenkirchen.

Laut Brauerei-Marketingchef Thomas Lillpopp ergänzt die Zusammenarbeit mit dem DSV die Aktivitäten des Unternehmens "optimal". Neben den Partnerschaften in Gesellschaft und Kultur hat sich die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg in den vergangenen Jahren auch verstärkt im Sport als Partner präsentiert, darunter im Eishockey, Handball, Fußball oder Motorsport.