ANZEIGE

Medienfabrik wird digitale Leadagentur für Fleischunternehmen Reinert

Seit Kurzem sind die neuen Internetauftritte des Fleischverarbeiters Reinert, reinert.de und baerchenwurst.de, online. Der Relaunch von reinert.de wurde konzipiert und umgesetzt von der Medienfabrik Gütersloh, die damit die Zusammenarbeit mit dem westfälischen Familienunternehmen intensiviert hat und zukünftig als digitale Leadagentur weitere Projekte betreuen wird. "Wir haben in der Medienfabrik einen kompetenten Partner gefunden, der es versteht, unsere Unternehmenswerte Tradition und Innovation virtuell zu kommunizieren", kommentiert Kommunikationsmanager Daniel Vossems die Zusammenarbeit mit dem Gütersloher Medienunternehmen.

Der neue Internetauftritt www.reinert.de zeichne sich durch ein optimiertes Branding, hohe Benutzerfreundlichkeit, Kompatibilität und Kreativität aus. Er bediene die Bedürfnisse von Endverbrauchern wie Geschäftskunden gleichermaßen und sei technisch auf dem neuesten Stand.

So wurden die Seiten für mobile Endgeräte konfiguriert und Social-Media-Tools integriert. Ein neues Content-Management-System (CMS) vereinfacht die Datenpflege bei Reinert und ermöglicht die Verknüpfung mit dem hausinternen Produktmanagementsystem der Firma.

Besonders interessant für Endverbraucher mit Nahrungsunverträglichkeiten dürfte ein Produktfinder sein, mit dessen Hilfe man passende und verträgliche Produkte aus dem Reinert-Sortiment finden kann. Wie sich die Unternehmenswerte Tradition und Innovation auf intelligente Weise online visualisieren lassen, zeige eindrucksvoll die Darstellung der Unternehmensgeschichte in Form eines unterhaltsamen Webmagazins. Die neue Reinert-Website ist auf Englisch, Deutsch, Französisch und Rumänisch verfügbar.

Der Relaunch der Website www.baerchenwurst.de für die Kinderwurstmarke Reinert Bärchen wurde ebenso durch die Medienfabrik Gütersloh umgesetzt. Grafik und Design für dieses Projekt stammen von der Sassenberger Agentur sieger design, das Konzept wurde gemeinsam erarbeitet. Die aufwändig gestaltete Website umfasst drei unterschiedliche Bereiche und richtet sich an die Zielgruppen der Marke: Eltern, Kinder und Jugendliche.

Die Privat-Fleischerei H. & E. Reinert wurde im Jahr 1931 im westfälischen Loxten als Metzgereibetrieb gegründet. Heute erwirtschaftet die Unternehmensgruppe mit über 1.400 Mitarbeitern einen Umsatz von über 350 Millionen Euro. Sie wird in dritter Generation als Familienunternehmen geführt und ist vor allem durch ihre Sommerwurst, die erste Markenwurst der Branche, bekannt geworden.