ANZEIGE

Media-Etat: Fluent löst bei der Marke Wilthener Gebirgskräuter Havas Media ab


Die Hamburger Fluent AG kümmert sich künftig um die Media-Strategie, Planung und den Einkauf der Marke Wilthener Gebirgskräuter des Spirituosenherstellers Hardenberg-Wilthen AG. Sie folgt damit auf den vorherigen Betreuer Havas Media aus Frankfurt.

Das Familienunternehmen aus Niedersachsen mit Sitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen stellt Kornbrände, Weinbrände und Liköre her, die sowohl national als auch international vertrieben werden, darunter die Produkte der Marken Hardenberg, Wilthener, Kleiner Keiler, Sambalita oder Original Danziger Goldwasser. Das Fluent-Team um Andreas Bahr, Vorstand, und Stefanie Hahn, Direktorin Media und Kommunikation, eroberte das Media-Mandat in einem Auswahlprozess. Die Zusammenarbeit mit der Hardenberg-Wilthen AG startet für die Halbbitterliköre 'Wilthener Gebirgskräuter'. Geplant ist ein breiter Media-Mix aus TV, Print und Online im Rahmen eines integrierten Kampagnenkonzeptes. Start der Kampagne ist im ersten Halbjahr 2015.

"Wir halten es für konsequent richtig die Umsetzung der Neuausrichtung unserer Kernmarke Wilthener Gebirgskräuter mit den aus unserer Sicht besten Köpfen auf den Weg zu bringen. Fluent hat mit hohem persönlichem Engagement und fachlicher Kompetenz überzeugt." so Vorstand Wolfgang Rieber.


Fluent wurde im Mai 2013 von Andreas Bahr, Oliver Czok und Géza Unbehagen in Hamburg gegründet und bietet Strategie, Kommunikation und Media für digitalen und analogen Medien an. Die Agentur mit 17 festen Mitarbeitern betreut Kunden wie Audi, Veltins, Costa, Warner Music, Swisscom, TV Spielfilm, mobile.de und BIG direkt gesund.