ANZEIGE

Sportfive kooperiert mit der Hochschule Macromedia

%%%Sportfive kooperiert mit der Hochschule Macromedia%%%


Der Sportvermarkter Sportfive und die Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences, haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen. Erklärtes Ziel der Kooperation ist es, "verlässliche Brücken zwischen Studium und Berufspraxis" zu schlagen. Entsprechend stehen Career Service und Praxisprojekte im Fokus der zum Jahresbeginn geschlossenen Zusammenarbeit.

Sportfive und die Hochschule Macromedia wollen künftig bei der Karriereentwicklung der Studierenden und in der Praxisausbildung eng kooperieren. Sportfive verantwortet derzeit die Gesamtvermarktung von 15 Profi-Fußballvereinen, darunter Borussia Dortmund und der HSV. Die Hochschule Macromedia ist die größte private Medienhochschule in Deutschland, die bundesweit an fünf Standorten Nachwuchs für die Medien-, Management- und Designpraxis ausbildet. 

Dr. Nicolas Gaede, Vice President Marketing & Business Development bei Sportfive: "Wir sind ständig auf der Suche nach hoch qualifiziertem Nachwuchs in den klassischen Bereichen Marketing und Vertrieb, aber auch in den Feldern Grafikdesign, Kommunikation und Neue Medien. Die disziplinübergreifenden Studiengänge der Hochschule Macromedia bieten die optimalen Voraussetzungen, um die Nachwuchskräfte praxisnah für eine Tätigkeit in der Sportbranche auszubilden.“

"Ebenso wie Sportfive wollen wir die Besten auf unserem Gebiet sein. Gemeinsam ergibt das ein perfektes Team!", so Prof. Dr. Hermann Richter von der Hochschule Macromedia, der am Campus Hamburg Medienwirtschaft lehrt. Für 2015 seien die Ziele gesteckt. Sportfive will Macromedia-Studierenden einen Karrierestart im eigenen Unternehmen ermöglichen. Davon sollen alle fünf bundesweiten Macromedia-Standorte in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin profitieren.



zurück

(mk) 13.01.2015


Druckansicht