ANZEIGE

Tele5 ist Hauptsponsor des Genrefilms-Festival 'Genrenale'

Genrenale geht 2015 in die dritte Auflage (Foto: Tele5)
Genrenale geht 2015 in die dritte Auflage (Foto: Tele5)

Die Genrenale, ein Festival des deutschen Genrefilms, geht in diesem Jahr in ihre dritte Auflage. Als Hauptsponsor mit an Bord ist der TV-Sender Tele5. In der vergangenen Woche beendete das Festival eine wochenlange Crowdfunding-Kampagne, die nach eigenen Angaben erfolgreich abgeschlossen wurde. Diese 'Schwarm-finanzierung' und der Einsatz offizieller Sponsoren seien unumgänglich, damit die dritte Ausgabe des Genrefilm-Festivals realisiert werden kann.

Mit Tele 5 konnte die Genrenale-Initiatoren Paul Andexel und Krystof Zlatnik nun den diesjährigen Hauptsponsor und Kooperationspartner finden. Nico Wirtz, Leiter Produkt- und Markenkommunikation Tele5, sagt zum Engagement: "Die Genrenale ist wie Tele5. Sie stellt sich gegen den Mainstream und schafft Aufmerksamkeit für das 'Andere'. Wir stellen uns dieser tollen Initiative für den deutschen Genrefilm gern als Partner zur Seite, die mit viel persönlichem Einsatz Großartiges leistet. Sie hat es verdient!"

Im ersten Jahr noch als kostenlose, zweistündige Veranstaltung gestartet, kamen beim zweiten Mal rund 650 zahlende Gäste zum Festival des deutschen Genrefilms. Dank der Cowdfunding-Kampagne und einige Unterstützern wird das Festival in diesem Jahr erstmals auf ein zweitägiges Programm ausgeweitet.