ANZEIGE

 Astra wirbt mit digitalem Plakat auf dem Kiez (Foto: Philipp und Keuntje)

Astra wirbt mit digitalem Plakat auf dem Kiez (Foto: Philipp und Keuntje)

Carlsberg und Philipp und Keuntje bewerben Astra mit digitaler Plakat-Aktion bei Frauen

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hat für die norddeutsche Kult-Biermarke Astra eine Werbeaktion umgesetzt, die am vergangenen Samstag auf dem Hamburger Kiez zu sehen war. Unter dem Motto 'Endlich Astra-Werbung, die Frauen anspricht' wurde ein City-Light-Poster vor der Kneipe 'Zum Silbersack' aufgestellt, das seine Botschaft ausschließlich an Frauen richtete.

Wie die Agentur mitteilt, war das Plakat dank modernster Gender-Detection-Software in der Lage zwischen Frauen und Männern zu unterscheiden, um damit die weibliche Zielgruppe gezielt mit Videobotschaften anzusprechen. Rund 70 kurze Spots hat Philipp und Keuntje mit dem Comedian, Moderator und Journalisten Uke Bosse gedreht. Ziel der Aktion war es, Frauen für die Hamburger "Knolle" zu begeistern.

Nadine Morawe, Brand Managerin bei Carlsberg Deutschland: "Mit dieser Werbemaßnahme wenden wir uns ganz bewusst an die Zielgruppe Frauen, um den Kreis der weibliche Anhänger zu erweitern." Bastian Adam und Christian Stamp, verantwortliches Kreativteam bei Philipp und Keuntje: "Frauen trinken in der Regel ungern Bier. Da hatten wir was gegen und bald darauf diese Idee. Wichtig war uns dabei, das Hauptmedium der Marke Astra mit modernster Technologie zu kombinieren."

Die 1999 gegründete Agentur Philipp und Keuntje zählt heute rund 170 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Ingolstadt. Seit ihrem Gründungsjahr betreut sie den Werbeauftritt der Carlsberg-Marke Astra. Ende 2011 kam zudem der Etat der Schwestermarke Holsten hinzu. Weitere Kunden von Philipp und Keuntje sind unter anderem Audi, Langnese Honig, Telekom, Sennheiser, NKL, Neff, Rabenhorst, Magnat und A-Rosa.


(Foto: Philipp und Keuntje)