ANZEIGE

Kyocera verlängert Engagement beim Fußball-Erstligisten Borussia Mönchengladbach und Deutschen Hockey-Bund


Die in Meerbusch ansässige Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH setzt ihre Engagements beim Deutsche Hockey-Bund (DHB) sowie beim Fußball-Erstligisten Borussia Mönchengladbach fort. Das auf Dokumentenmanagement spezialisierte Unternehmen, eine Tochter der japanischen Kyocera Corporation, hat dafür die Sponsoring-Verträge mit dem DHB bis Ende dieses Jahres und mit dem Fußball-Verein bis Ende Mai 2016 verlängert.

"Durch unser Engagement bei Borussia Mönchengladbach und dem DHB konnten wir unsere Markenbekanntheit in den für uns relevanten Zielgruppen kontinuierlich steigern“, sagt Uwe Götze, Direktor Marketing bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Dieser Erfolg geht vor allem auf die exzellente Zusammenarbeit mit unseren beiden Partnern zurück."

Seit rund zehn Jahren ist der japanische Dokumentenmanagement-Spezialist mit Borussia Mönchendladbach verbunden. Als exklusiver Druck- und Kopierpartner kümmert sich das Unternehmen um die Dokumentenprozesse des Bundesligisten und setzt als Co-Sponsor gemeinsam mit dem Verein diverse Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen um. Im Rahmen des Sponsorings ist Kyocera bei Heimspielen im 'Borussia Park' mit zwei TV-relevanten Banden sowie einer eigenen Loge präsent. Zudem wird das Unternehmen sein Engagement in TV-Spots aufgreifen, die im Umfeld der ARD Sportschau geschaltet werden.

Neben der Fußball-Bundesliga konzentriert sich das Unternehmen zudem auf den Hockeysport und unterstützt seit 2010 den Deutsche Hockey-Bund. In diesem Jahr stehen mit der vom 4. bis 8. Februar 2015 in Leipzig ausgetragenen Hallen-Weltmeisterschaft sowie der im Sommer dieses Jahres in London stattfindenden Feldhockey-Europameisterschaft (EM) zwei Turniere an, bei denen Kyocera als Trikotsponsor Präsenz zeigen wird. Dabei wird das Unternehmens-Logo bei beiden Wettbewerben die Trikots der deutschen Hockey-Herren- und Damen-Nationalmannschaft zieren.


Kyocera verlängert Partnerschaft beim Erstligisten Borussia Mönchendladbach bis 2016 (Foto: Kyocera)