ANZEIGE

Kolle Rebbe und Pick Up! starten neue Kampagne.

Marian Meder spielt den Showmaster in den Pick-Up!-Clips (Foto: Kolle Rebbe)
Marian Meder spielt den Showmaster in den Pick-Up!-Clips (Foto: Kolle Rebbe)

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat für die Leibnitz-Keksmarke Pick Up! eine neue Kampagne entwickelt. Der Werbeauftritt unter dem Claim 'Anders macht mehr Spaß!' umfasst eine Reihe von 15- und 20-Sekündern. In ihnen werden humorvoll verschiedene Arten gezeigt den Keksriegel zu essen. Mit der Maßnahme sollen  nach Angaben der Agentur vor allem die 18- bis 29-Jährigen erreicht werden.
Die Clips unter der Regie von Robin Polák laufen im TV, als Online-Prerolls und im Kino. Flankiert werden die Spots durch Online-Banner. Die Media-Agentur Carat Deutschland, Wiesbaden, setzte dafür ein Budget im siebenstelligen Bereich ein.
Auf Kundenseite sind Kamran Wührmann (Direktor Marketing & Forschung und Entwicklung) und Anna-Julia Dlugosch (Brand Manager Pick Up! Deutschland) die Ansprechpartner. Agenturseitig wird die Kampagne von Christian Kroll (Bodenleitung Kreation), Sandra Gelewski (CD Art), Dominique Winkel (Art), Amrei Kriener (Text), Lina Burchardt (Beratung) und Alexander Schillinsky (FFF) betreut. Die Produktion der Clips kommt von Markenfilm aus Wedel bei Hamburg.
Kolle Rebbe betreut seit 2014 als Leitagentur die Marke Bahlsen. Zudem ist sie als Stammagentur der Dachmarke Leibnitz seit rund zehn Jahren für die Kommunikation von Pick Up! zuständig.